webmaster    06 Oct 2011 : 07:03
 None    Verschiedenes

Ich habe meine Sammlung jetzt auch auf die Modelle der 3.

Ich habe meine Sammlung jetzt auch auf die Modelle der 3. Edition erweitert... 3. Edition? Und was ist mit der 4. Edition? Dazu muss ich leider sagen, dass wohl während der 4. Edition (1992-1996) keine einzige bretonische Miniatur veröffentlicht wurde, also genau wie in der 7. Edition. Daher also die 3. Edition (diese war von 1987-1992 aktuell). Erwähnenswert ist auch noch, dass es in der 3. Edition zum ersten Mal überhaupt Miniaturen gab, die explizit als "Bretonen" (engl. Bretonnians) bezeichnet wurden. Davor gab es eigentlich nur "Menschen", also keine klare Trennung zwischen dem Imperium, Bretonia und Söldnern, obwohl etliche Miniaturen, die während der 2. Edition als "Feudal" bezeichnet wurden, im Nachhinein den Bretonen zugeordnet wurden. Da es nirgendwo eine Übersicht aller bretonischen Miniaturen gibt, die während der 3. Edition veröffentlicht wurden, gestaltete sich die Sache als äußerst schwierig. Nach ausgiebigen Recherchen im Internet und in alten White-Dwarf-Magazinen aus dieser Zeit, ist es mir mittlerweile gelungen, ein möglichst vollständiges Bild der Veröffentlichungen dieser Zeit zu erhalten.





This news item is from Miniaturenarchiv
http://miniaturenarchiv.de/news.php?extend.15